Frauen sind für mich wie Elefanten. Ich sehe sie gern an, aber ich würde keinen haben wollen. (W.C. Fields)

 

  • Samstag
  • 20.März 2004

Am Bildschirm zeichnen

Wenn man Vorträge mit Powerpoint-Unterstützung hält, wäre es oft ganz nützlich, am Bildschirm herummalen zu können. Mit dem Winpointer 2 geht das auch ganz leicht - das Tool sitzt in der Taskleiste und wird per Shortcut aktiviert. Dann kann man einfach drauflos malen, wie einst am Overheadprojektor.
Das Ding stammt ursprünglich vom PC Magazine und der Download funktioniert nur mit kostenpflichtiger Registrierung, hier gibts das Ding auch ohne... ;-)

RSS

Dieser Eintrag war nützlich für Sie? Das könnte öfter so sein! Abonnieren Sie den RSS-Feed und stöbern Sie auch im "offiziellen" Teil meiner Website!


Artikel kommentieren


4 Kommentare »

  • #1

    Gravatar Comment von Daniel Ansmann am 5.April 2005 um 17:13

    bei PP gehts auch während der Präsentation mit [strg]+p dann verwandelt sich der Mauszeiger in einen Stift mit diesen können sie dann aufm bildschirm rummale

  • #2

    Gravatar Comment von ernst am 8.April 2005 um 13:00

    Danke für den Tipp – das war mir neu (ich hab mich aber auch nicht rasend mit PP beschäftigt, muß ich zugeben)

  • #3

    Gravatar Comment von Daniel Ansmann am 11.April 2005 um 08:11

    da ich jetzt bald abschlussprüfung habe hab ich mir das buch 100 Tipps & Tricks für Overhead- und Beamerpräsentationen zugelegt und da war auch dieser Tipp drinne sonst wusste ich des jetzt ach net

    mfg ansi

  • #4

    Gravatar Comment von Ratilius am 24.Juli 2006 um 13:00

    danke für die professionelle linkführung, bin oft genug schon nach der googlesuche auf blogs gestrandet :-)


Kommentar hinzufügen

Bitte mindestens die mit (*) markierten Felder ausfüllen.
HTML-Tags werden nicht übernommen.
Internetadressen, die mit http: beginnen, werden automatisch in Links umgewandelt

ACHTUNG: Dieser Beitrag ist über 5 Jahre alt. Möglicherweise findest Du in neueren Einträgen in diesem Weblog aktuellere Informationen zu diesem Thema. Verwende dazu die Suchfunktion rechts oben in der Seitenleiste. Beachte auch die Information über ältere Beiträge!

 

© 2014 EGM Werbegrafik ● Ernst G. Michalek ● A-1220 Wien, Reclamgasse 13 ● Tel. +43 (0)699 / 120 15 308 ● E-Mail:www@egm.at ● Impressum