Suche
Suche Menü

iTunes 12.1 64Bit – die Musik stottert, sobald Chrome gestartet wird?

Eigentlich mag ich ja iTunes ganz gern. Aber zeitweilig treibt es mich zum Wahnsinn. Wie heute: nach dem Update auf 12.1 stotterte plötzlich die Musikwiedergabe, sobald gleichzeitig Google Chrome lief - nicht viel, aber gerade so viel, dass es unfassbar nervt. Die in diesem Fall naheliegende Fehlerursache "zu wenig Speicher" scheidet bei 20GB RAM aber eher aus.
Auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem bin ich auf eine iTunes-Version für alte Grafikkarten gestoßen. Installiert, funktioniert. Warum nicht gleich so, Apple?

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Danke für den Hinweis. Hatte das selbe Problem gehabt. Ich fand das auch sehr nervig und habe iTunes nach kurzer Zeit wieder geschlossen. Nach der Installation der Version war dieses Stottern wieder weg.

  2. Die Version für „ältere Videokarten“ hat bei mir leider keine Besserung gebracht.
    Bei mir hat folgendes geholfen:
    Unter Einstellungen > Wiedergabe > „Audiowiedergabe mit“ „Direct Sound“ anstatt „Windows Audio Session“ auswählen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


ACHTUNG: Dieser Beitrag ist über 6 Monate alt. Möglicherweise findest Du in neueren Einträgen in diesem Weblog aktuellere Informationen zu diesem Thema. Verwende dazu die Suchfunktion rechts oben in der Seitenleiste. Beachte auch die Information über ältere Beiträge!