Info zu älteren Beiträgen

Da dieses Weblog nun seit dem Jahr 2000 unter dieser Adresse online ist, können die Informationen in manchen Beiträgen bereits längst nicht mehr aktuell sein. Als Faustregel schlage ich vor: was im Internet älter ist als ein Jahr ist mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr Stand der Dinge oder auch gar nicht mehr online. Wenn doch – Glück gehabt.

Daher: Wenn also irgendwelche Links ins Leere führen, uralte Tipps nicht mehr funktionieren oder du nicht auf den Websites landest, die du erwartet hast, dann solltest du zuerst auf das Datum des jeweiligen Beitrags achten. Liegt das Datum mehr als ein Jahr zurück, solltest Du jedenfalls keine Kommentare hinterlassen, in denen Du Dich beschwerst, dass die jeweilige Page / der beschriebene Trick nicht mehr funktioniert. Solche Kommentare werden weder beantwortet noch freigeschaltet (außer sie sind besonders dumm… ). Befrage lieber Google zum jeweiligen Thema.

Wenn eine Eintrag für Dich besonders hilfreich war, freue ich mich jederzeit über Dinge auf meinem Amazon-Wunschzettel.

Kommentare, die sich auf das jeweilige Thema beziehen, sind aber auch bei älteren Beiträgen gerne gesehen.

Die ganz alten Sachen gibts gesammelt drüben im Archiv – dort sind weit über 2000 Beiträge seit August 2000 online!