EGM Weblog – wie alles begann

Wie ich letztens festgestellt habe, bin ich einer der deutschsprachigen Ur-Blogger – ich hab im August 2000  damit angefangen, der Schockwellenreiter (mittlerweile einer der meistgelesenen Blogger Deutschlands) hat sein Blog nur 3 Monate vorher begründet. Anfangs habe ich mich noch auf einen Fremdanbieter verlassen (die erste Blog-Adresse war egm.editthispage.com, auf archive.org gibts noch ein paar Kopien davon), aber mit 16. Mai 2001 bin ich dazu übergegangen, das Weblog am eigenen Server zu führen. Das Ur-Blog wurde inzwischen von Editthispage deaktiviert und ich dachte schon, es wären damit alle Inhalte im digitalen Nirvana, aber ich bin letztens beim Durchsehen von Backup-CDs auf eine Sicherungskopie der ersten Einträge gestoßen. WordPress machts möglich: seit gestern sind auch alle alten Einträge von August 2000 bis Mai 2001 hier am Server zu finden. Hier entlang gehts zum allerersten Eintrag der EGM-Bloghistory – Katzencontent

Diesen Beitrag teilen (bereits 0 Mal geteilt)

Ernst Michalek
Folgen:
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert